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TANGO AZUL ist ein Tango-Tanzprojekt, in dem eine Geschichte erzählt wird. In einer Tangobar in Buenos Aires, einer Milonga, treffen sich drei Tanzpaare und eine Sängerin.
Sie erleben eine kurze Zeitspanne ihres Lebens gemeinsam. Episoden aus der Vergangenheit und Momentaufnahmen ihres Lebens stellen sie szenisch dar. Vorrangig sind die Tangos ausdrucksvoll und aufwühlend dargestellt durch die Tanzpaare Pablo Ojeda y Beatriz Romero, Silvio Grant y Lorena Mermelstein sowie Jorge Ramirez y Nélida Miglione.
Erotik und Sinnlichkeit sind Ausdruck dieses ewigen Spiels zwischen Frau und Mann. Der Tango erzählt häufig von der unerfüllten Liebe, dem Schmerz des Verlierers, der Einsamkeit. Einerseits wird dies in den Tänzen gekonnt dargestellt, andererseits ausdrucksvoll in den Texten besungen. Die Sängerin ist Patricia Nora, die durch Tango Pasión bekannt wurde. Sie spielt bei Tango Azul die Wirtin der Milonga. Das Quintett unter der Leitung des berühmten Bandoneonisten Luciano Jungman setzt die musikalischen Höhepunkte. Dieses Quintett ist besetzt mit Bandoneon und Gitarre, Klarinette, Geige, Piano und Kontrabass. Es zeichnet sich durch hohe Musikalität aus. Insgesamt wirken also 12 Künstler/ innen bei Tango Azul mit. Die choreographische Beratung und Dramaturgie ist von Philippe Lizon, einem begeisterten Tangotänzer und Schüler von Maurice Béjart und von Susanne Landua.
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Lo que vendrá
Prepárense
Milonga Sentimental
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La Porteña Tango mit 13 Jahren Erfahrung und fast 700 Konzerten auf den Bühnen von 20 Ländern in vier Kontinenten zieht sich an, um eine neue Show "Alma de Bohemio" zu präsentieren.
La Porteña bietet eine moderne und erneuerte Show, in der Musik, Tanz und Geschichten, die von tiefsten Emotionen bis hin zu Unfug und Humor reichen, miteinander verwoben sind.
Wir erinnern daran, dass der argentinische Tango eine populäre Musik ist, die sich an ein Publikum jeden Alters wendet, fernab von Klischees und gewöhnlichen Orten. Eine Show, die uns einlädt, einen langen und verschlungenen Weg zu beschreiten, der die Geschichte einer Musik nachzeichnet, die in den Vorstädten und Häfen des Río de La Plata in bescheidenen Verhältnissen geboren wurde und aus eigener Kraft, fast ohne es zu versuchen, in die Welt hinausgetragen wurde. Die Mitglieder von La Porteña haben diese Grundprinzipien nie vergessen, und in ihren Darbietungen koexistieren die alten Klassiker des Genres mit den modernsten Klängen, der Frechheit, den neuen Harmonien und der Avantgarde der Kompositionen des Genies Astor Piazzolla, dem sie anlässlich des hundertsten Jahrestages seiner Geburt einen Teil ihrer neuen Show widmen.
La Porteña Tango hat 5 Alben mit dem mythischen Label Melopea aus Argentinien veröffentlicht, mit der Produktion von Maestro Litto Nebbia und hat mit großer Resonanz ihre Musik und Tanz-Shows "Un Placer!" "Perfume de Tango" "Buenos Aires... Cuando Lejos me vi" "Que me van a hablar de Amor! "und "10 Años" in vielen der berühmtesten Theater und Weltmusikfestivals der Welt auf und spielen mehr als 80 Shows pro Jahr, was sie heute zur Gruppe mit dem größten Publikum in Europa macht.
Die Gruppe unter der Leitung des Gitarristen Alejandro Picciano, zusammen mit dem Pianisten Federico Peuvrel und dem jungen Bandoneonisten Matías Picciano, wird im Juni 2019 durch die exquisite und kraftvolle Stimme von Melisa Fernández ergänzt. Gemeinsam verblüffen sie den traditionellen Tango-Zuschauer und verführen Neulinge, die sich dem Genre durch ihre Frische und Nähe nähern.
Die Poesie von Buenos Aires, Tangos, Walzer, Milongas, Candombes und alte Landtänze werden mit diesem argentinischen Tanz, der die ganze Welt in seinen Bann zieht, und wunderschönen Choreografien, die von einem stabilen Corps de ballet mit luxuriösen Kostümen und farbenfrohen audiovisuellen Mitteln kreiert werden, zu einer einzigartigen und attraktiven Inszenierung verschönert.
Alejandro Picciano (Gitarre und künstlerische Leitung), Federico Peuvrel (Piano und Chor), Matías Picciano (Bandoneón und Chor, Mel Fernandez (Gesang).
Tanz und Choreographien: Guillermo Henao und Gema Leiva, Carlos Guevara und Débora Godoy, David Súarez und Juana Escribano
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Pena Mulata
El choclo
Una lágrima tuya
Canaro en Paris
La Cumparsita
Libertango
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"Der Tango ist ein trauriger Gedanke, den man tanzen kann." Dieser Tanz aus den Straßen von Buenos Aires ist mehr als nur ein Ausdruck von Leidenschaft und Sehnsucht. Er ist ein Symbol für die Kultur und Geschichte Argentiniens und eine Hommage an das Leben selbst. Der Tango erzählt die Geschichten der Einwanderer, Arbeiter und Künstler und spiegelt die Emotionen und Leidenschaften seiner Tänzer wider.
Das Buenos Aires Tango Ensemble setzt die einzigartige Emotionalität des Tangos virtuos in Szene und begeistert damit nicht nur Tänzer, sondern auch Zuhörer gleichermaßen. Die vier Musiker um den Bandoneonspieler Norbert Kotzan bringen mit musikalischem Feinsinn die ganze Tiefe und Leidenschaft des Tangos auf die Bühne, einzigartig und authentisch, mit viel Herz und Verstand. Bereichert werden die Musiker durch das Tanzpaar Miriam und Antonio. Myriam und Antonio kommen ursprünglich aus Süditalien und tanzen seit über 10 Jahren gemeinsam Tango Argentino. Ihr Tango ist inspiriert von der Kommunikation in der Umarmung.
Dabei schöpft das Ensemble bewusst aus dem Klangbild der Original-Interpreten und lässt die musikalischen Kontraste und Klangfarben des Tango Argentino von Osvaldo Pugliese, Carlos Di Sarli, Juan D'Arienzo, Horacio Salgán oder Aníbal Troilo ebenso aufleben wie zeitgenössische Kompositionen und den Tango Nuevo aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Besonders die vielschichtigen Kompositionen von Astor Piazzolla erscheinen dem Buenos Aires Tango Ensemble wie auf den Leib geschrieben und geben ihm den nötigen Freiraum für sein ganz eigenes Klangideal zwischen den Extremen von wuchtiger Kraft und Zerbrechlichkeit.
Erleben Sie den Zauber des Tangos live und lassen Sie sich von der lebendigen Tangomusik des Buenos Aires Tango Ensembles mitreißen. Julia Jech an der Geige, Jorge Coll am Klavier, Johannes Alisch am Kontrabass, Norbert Kotzan am Bandoneon und dem Tanzpaar Miriam und Antonio - das ist lebendige Tangomusik in all ihren Farben!
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Buenos Aires Tango Ensemble Promo
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Das Gran Orquesta de Tango gehört zu den führenden Tangoorchestern der Welt. Es wurde von Juan José Mosalini auf dem Höhepunkt seines Schaffens gegründet als eine Großformation, wie sie in den 40er und 50er Jahren in Argentinien üblich war, mit der Mosalini die Tangogeschichte aufarbeitet, ohne nostalgisch zu sein. Dieses Orchester spielt seit 25 Jahren erfolgreich auf der ganzen Welt.
JUANJO MOSALINI wurde 1972 in Buenos Aires geboren und ist der Sohn von JUAN JOSÉ MOSALINI, einer großen Persönlichkeit des argentinischen Tangos. Nach dem Tod seines Vaters am 28.06.2022 hat er das Orchester seines Vaters übernommen. Er ist der würdigste und beste Nachfolger. Er ist ein hervorragender Bandonéonist, Komponist und Arrangeur. Er hat auch die Professur seines Vaters am Conservatoire de Gennevilliers bei Paris übernommen. Einen bemerkenswerten Aufschwung nahm seine Karriere von 1992 bis 1997 als Solist des Orchesters MOSALINI und des TRIO GOMINA unter der Leitung von LEONARDO SANCHEZ. JUANJO MOSALINI, der seinen Wurzeln treu geblieben ist und die Tradition des Tangos liebt, ist eine feste Größe in den renommiertesten Gruppen.
Aber auch das Showgeschäft fordert ihn. Er teilt die Bühne mit Toots Thielemans, Mino Cinelu, gotan project, cirque du soleil, Catherine Lara, Julien Clerc, Eli Medeiros, Juliette, I Muvrini und Julia Miguenes. Außerdem wurde er von großen Symphonieorchestern weltweit als Solist engagiert.
Im Gran Orquesta de Tango hat er drei weitere Bandonéonisten, vier Geiger, darunter den Solisten Sebastien Couranjou, einen Altisten, sowie den Pianisten Diego Aubia und den Bassisten Leonardo Teruggi engagiert.
Wie ein bedeutender Kritiker es ausdrückte: "Mosalinis Tango-Orchester besticht durch messerscharfe Intonation, federleichte, elegante Phrasierung und ein Rhythmusgefühl, das so manchem "echten" Sinfonieorchester gut zu Gesicht stünde".
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Lo que vendrá
Tres minutos con la realidad
La Cumparsita
Das Quinteto Grande besteht seit 2015. Sie beherrschen drei bedeutende Musikrichtungen des Tang: die klassischen Werke, die zeitgenössische Musik und den mit Jazz verschmolzenen Tango. Die ersteren kommen in einer Hommage an Mario Francini zum Ausdruck und enthalten noch nie zuvor aufgenommene Werke und führt zu neuen Arrangements des klassischen Tangos.
Um den zeitgenössischen Tango einzubeziehen, hat das Quinteto Komponisten und Freunde eingeladen, die ihre Leidenschaft teilen und bei diesen neue Werke in Auftrag gegeben. Das Ergebnis war das Konzert "#10", auf dem Tangofestival in Buenos Aires präsentiert, bei dem 10 neue Komponisten vorgestellt wurden.
Das Quinteto arbeitetet mit Ramiro Flores an gemeinsamen Werken. Er ist ein bedeutender Akteur der argentinischen Jazzszene. Im Rahmen dessen wurde der Bandoneonisten Nicolás Enrich gebeten, Werke für ein neues, ganz eigenes Album zu komponieren. So entstand "Circus", unser neuestes Album.
Im Februar 2020 war die erste Tournee nach Japan, zusammen mit der Kompanie Dramatic Tango, mit der sich das Quinteto den Traum erfüllt hat, das neue Tango-Repertoire aufzunehmen und der Welt zu zeigen.
Besetzung des Quinteto Grande: Matías Grande (Violine), Karmen Rencar (Cello), Nicolás Enrich (Bandoneón), Fulvio Giraudo (Piano) und Manuel "Popo" Gomez (Kontrabass).
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Contemporáneo (A. Piazzolla)
Circus- (N. Enrich)- Quinteto Grande Lumiton Live
>Circus
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"Der Tango ist ein trauriger Gedanke, den man tanzen kann." Dieser Tanz aus den Straßen von Buenos Aires ist mehr als nur ein Ausdruck von Leidenschaft und Sehnsucht. Er ist ein Symbol für die Kultur und Geschichte Argentiniens und eine Hommage an das Leben selbst. Der Tango erzählt die Geschichten der Einwanderer, Arbeiter und Künstler und spiegelt die Emotionen und Leidenschaften seiner Tänzer wider.
Das Buenos Aires Tango Quartett setzt die einzigartige Emotionalität des Tangos virtuos in Szene und begeistert damit nicht nur Tänzer, sondern auch Zuhörer gleichermaßen. Die vier Musiker um den Bandoneonspieler Norbert Kotzan bringen mit musikalischem Feinsinn die ganze Tiefe und Leidenschaft des Tangos auf die Bühne, einzigartig und authentisch, mit viel Herz und Verstand.
Dabei schöpft das Ensemble bewusst aus dem Klangbild der Original-Interpreten und lässt die musikalischen Kontraste und Klangfarben des Tango Argentino von Osvaldo Pugliese, Carlos Di Sarli, Juan D'Arienzo, Horacio Salgán oder Aníbal Troilo ebenso aufleben wie zeitgenössische Kompositionen und den Tango Nuevo aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Besonders die vielschichtigen Kompositionen von Astor Piazzolla erscheinen dem Buenos Aires Tango Quartett wie auf den Leib geschrieben und geben ihm den nötigen Freiraum für sein ganz eigenes Klangideal zwischen den Extremen von wuchtiger Kraft und Zerbrechlichkeit.
Erleben Sie den Zauber des Tangos live und lassen Sie sich von der lebendigen Tangomusik des Buenos Aires Tango Quartetts mitreißen. Julia Jech an der Geige, Jorge Coll am Klavier, Johannes Alisch am Kontrabass und Norbert Kotzan am Bandoneon - das ist lebendige Tangomusik in all ihren Farben!
Buenos Aires Tango Ensemble Promo
Die Compañía Flamenca von Rafael Segura kommt aus dem Mutterland des Flamenco, aus Andalusien. Der echte Flamenco ist spontane Improvisation. Im kleinen geschlossenen Kreis Gleichgesinnter, mit intuitiver Kenntnis einer geheimnisvollen Kultur zelebrieren die Gitanos ihren Tanz. Die Gitarre, der Gesang und das rhythmische Klatschen (Palmas) vermitteln das Herz und die Leidenschaft, die der Flamenco zum Ausdruck bringt. Mit diesen drei Elementen wird die Voraussetzung geschaffen, die im Tanz ihren Höhepunkt findet.
Die Gitarre, der Gesang und das rhythmische Klatschen (Palmas) vermitteln das Herz und die Leidenschaft, die der Flamenco zum Ausdruck bringt. Mit diesen drei Elementen wird die Voraussetzung geschaffen, die im Tanz ihren Höhepunkt findet.
Der Sänger und Percussionist Rafael Segura versteht es immer wieder die besten andalusischen Künstler nach Mitteleuropa zu bringen. Sie bringen das gesamte Spektrum des Flamenco in seiner ursprünglichen und reinsten Form auf die Bühne: Sevillana, Fandango, Solea, Alegria und Buleria, um nur einige der Tänze zu benennen.
Die Compañía Flamenca besteht aus dem Sänger und Percussionisten Rafael Segura, der Sängerin Antonia De la Cruz Contreras, künstlerisch bekannt unter dem Namen ANTONIA CONTRERAS aus ein bis zwei ausgezeichnetenTänzerinnen oder Tänzer, dem Gitarristen, Juan Ramon Caro, einem hervorragenden Gitarristen, der mit vielen grossen Künstlern wie Enrique Morente, Cañizares, Rafael Segura, José de la Tomasa, Miguel Poveda, Ginesa Ortega, Arcángel, Belén Maya sowie Mayte Martin.gearbeitet hat, sowie seinem Bruder und ebenfalls bedeutenden Gitarristen David Caro.
Alegría
Tangos de Málaga con Raquel
Maria Emília wurde in Sao Paulo, Brasilien, geboren. Schon in jungen Jahren begleitete sie ihren Vater (einen Gitarristen) in die Fado-Häuser ihrer Heimatstadt. Als Teenager zog sie in den Norden Portugals, wo sie weiterhin sang, während sie die Schule besuchte. Sie beendete ihr Theaterstudium und entschied sich für ein Psychologiestudium.
Bald stand sie vor der Frage, ob sie von der Musik leben oder weiter studieren sollte. Sie entschied sich für die Musik und Maria entwickelte sich in der Mitte der Fado-Welt und wurde als eine der Größten der neuen Generation angesehen. lhr erstes Soloalbum wurde im Oktober 2018 veröffentlicht und wird in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Spanien von Galileo Music vertrieben. 2018 war auch ein Jahr mit internationalen Konzerten in Algerien, Spanien Großbritannien, Frankreich, ltalien und Brasilien, gefolgt von dem Jahr 2019, in dem Maria Emília zum ersten Mal in New York (NY Fado Festival), Südafrika, Schweden, den Niederlanden und Litauen sang. 2020 war ihre bisher größte Herausforderung mit einer Tournee in Polen und Lettland mit 20 Terminen.
Besetzung: Maria Emllia: Gesang, Josö Geadas: Portugiesische Gitarre, Bernardo Saldanha: Gitarre, Francisco Gaspar: Bassgitarre
Maria Emília - FADO MENOR
Maria Emília - Fado Enamorado
Aus Barbados, Trinidad, Tobago und aus Heidelberg fanden sich ein paar hervorragende Musiker zusammen. Sie haben sich einer Mischung aus Reggae, Soca und Calypso mit einer Intensität verschrieben, die ein Fever – das Riddim Fever – auf das Publikum überträgt, und jede Tanzfläche zum Überlaufen bringt.
Die Riddims (Rhythmen), der Posse ( Gang ), verkörpern alles, was die Karibik an Lebensfreude und Begeisterung hergibt und steckte das Publikum in Deutschland, Österreich, der Schweiz und sogar in der Türkei an. Diese Lebensfreude wird durch die Band mit ihrer genialen Mischung aus Reggae, Soca und Calypso auf das Publikum übertragen, das keine Möglichkeit hat, ihr zu entgehen. Der Riddim-Virus, den Riddim Posse verbreitet, steckt sofort an. Symptome sind Tanzen und gute Laune. Selten stößt man auf eine Band, die durch eine Symbiose aus karibischem Feuer und professionellem Entertainment soviel Begeisterung versprüht.
Mit ihrer Single „No Money, No Love“ (erschienen bei RCA) landeten sie auf Anhieb auf Platz 4 der Hörercharts des SDR 3. Ihre Songs stammen überwiegend aus eigener Feder, jedoch auch Stücke von Bob Marley, Peter Tosh und Third World gehören mit zum Repertoire.
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The Hammer
I don't mind (Live)
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Die Mariachimusik ist eine typische Musik aus dem Westen Mexikos. Sie ist in dem Bundesstaat Jalisco entstanden, einer Region mit großer musikalischer Tradition. Neben der Mariachimusik kommen aus Jalisco zwei weiter hochprozentige Kulturgüter: der Tequila, benannt nach der gleichnamigen Stadt und einer der berühmtesten mexikanischen Musiker: Carlos Santana.
Die Mariachimusik wurde und wird auch heute noch immer zu Festen gespielt, wo ausgelassen gesungen und getanzt wird. Da häufig auch auf Hochzeiten (französisch: marige) getanzt und gesungen wird, könnte dies sehr wohl zur Namensgebung der Musik geführt haben. Die Mariachimusik ist eine der bekanntesten Musikrichtungen Mexikos. Die Tradition hat sich im Lauf der Geschichte verändert und die moderne Mariachimusik beinhaltet zahlreiche Musikrichtungen der unterschiedlichsten Regionen Mexikos und Lateinamerikas. Es werden sogar klassische und orchestrale Elemente in die Musik aufgenommen.
Die Gruppe Mariachi Semblanza hat sich zur Aufgabe gemacht, die Kultur, die Tradition uns somit die Musik ihres Landes zu pflegen und zu verbreiten. Mariachi Semblanza wurde 1995 als Quartett gegründet in der Besetzung Violine, Guitarrón, Vihuela und einer Sängerin. Durch den Erfolg der Gruppe hat sich die Besetzung erweitert zu der klassischen Mariachibesetzung mit Violinen, Trompeten, Guitarrón, Gitarre und Vihuela. Zudem kam noch ein Akkordeon hinzu.
Die derzeitige Gruppe Mariachi Semblanza besteht aus mexikanischen Musikern mit großer Erfahrung. Aktuell spielen sie mit 3 Violinen, Gitarre, Vihuela, Guitarrón und 2 Trompeten. Da diese Besetzung häufig für die Veranstalter zu aufwendig ist, haben sie sich auf eine Mindestbesetzung von 5 Musikern reduziert mit den Instrumenten: Violine, Trompete, Guitarrón, Gitarre und Vihuela. Selbstverständlich sind alle Musiker gleichzeitig Sänger.
Mariachi Semblanza leben derzeit in Spanien. Von dort aus führten sie zahlreiche Konzerte in folgende Länder Europas: Frankreich, Irland, Finnland, Litauern, Italien, Ukraine, Türkei und auch Deutschland. Sie begleiteten zahlreiche internationale Stars, wie David Bisbal, Lila Downs, Ana Torroja, Pedro Fernández, u.a.
Jarabe Tapatío
Cielito Lindo Huasteco. Semblanza, el Mariachi de Barcelona
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Juni 10, 2023 by Ott Artists
Juni 05, 2023 by Ott Artists
Juni 09, 2023 by Ott Artists
Juni 08, 2023 by Ott Artists
KÜNSTLERSEKRETARIAT OTT Ihr Partner für Musik & Tanz aus Lateinamerika und Spanien
Künstlermanagement und VeranstaltungenÜber 40 Jahre im Künstlermanagement und in der Veranstaltungsbranche steht für gewachsene Qualität
Wir verfügen über einen festen Künstlerstamm aus erstklassigen und professionellen Künstlern, vorwiegend aus dem Bereich TANGO und FLAMENCO
Weiterhin arbeiten wir mit Künstlergruppen aus der Karibik, Südamerika sowie aus weiteren Ländern. Bei der Auswahl unserer Künstler hilft uns die langjährige Erfahrung. Dabei ist nicht der Bekanntheitsgrad entscheidend, sondern die künstlerische Leistung. Unser Hauptaugenmerk liegt auf ORIGINALITÄT und TRADITIONALITÄT.